Social Media

 

 

Soziale Netzwerke haben sich in den letzten Jahren zu einem sehr wichtigen Marketing-Instrument entwickelt. Weltweit hat z.B. Facebook 800 Millionen Benutzer (in Deutschland bereits über 22 Millionen) und deswegen werden solche Plattformen mehr und mehr für Marketingmaßnahmen benutzt. Die Wichtigkeit ist bereits daran zu erkennen, dass immer mehr Unternehmen nicht mehr nur Werbung für sich und ihre Produkte, sondern genauso für Ihre Seite auf Facebook machen. Bei der Anzahl der Benutzer auf Facebook ist dies auch wenig verwunderlich, denn die Wahrscheinlichkeit mit der Werbung, Personen aus Ihrer Zielgruppe zu erreichen, ist dementsprechend hoch.

Jedoch muss aufgrund der Vielzahl der Benutzer und der nicht eingegrenzten Zielgruppe hier mit wesentlichen Streuverlusten gerechnet werden. 

Profitieren Sie als Unternehmen jeder Größe von Social Media Marketing und investieren Sie außer Zeit, Fantasie und geringen Kosten für die Erstellung (sofern dies nicht in Ihrem Hause erbracht werden kann) nichts weiter in Ihre Werbeanstrengungen in Sozialen Netzwerken.